Für Schülerinnen & Schüler

Deine Ausbildung bei TRICOR

Wir sind ein innovatives Verpackungsunternehmen im Industriebereich und bieten spannende Ausbildungsmöglichkeiten für junge Talente. Bei uns hast du die Chance, in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche durchzustarten.

 

Du wirst als Auszubildende/r Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam an kreativen Lösungen arbeitet. Du erhältst eine fundierte Ausbildung, bei der du praxisnahes Wissen in den Bereichen Verpackungstechnik, Produktentwicklung, Kundenbetreuung und zahlreichen weiteren Verwaltungsabteilungen erwirbst.

 

Am 15. Mai findet unser Abend der Berufe in Bad Wörishofen statt. Komm vorbei und entdecke die TRICOR-Welt live und in Farbe!

Diese Vorteile erwarten dich

  • Attraktive Vergütung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Übernahmerate von nahezu 100%
  • Kostenerstattung für Fachbücher und Schulweg
  • Innovatives Ausbildungscenter
  • Finanzierung von Prüfungsvorbereitungskursen
  • Teambildungsmaßnahmen
  • Projektarbeiten
  • Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung
  • Sprachkurse
  • Auslandsaufenthalte (IK)
  • Bike-Leasing
  • Freie Getränke (Kaffee/Wasser) und Obst

Super, erfolgreich abgeschlossen!

Jonas Wiblishauser, Anlagenmechaniker bei TRICOR

“Gerade habe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker nach 3,5 Jahren Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden haben. 

Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und spannend - die Jahre vergingen total schnell. Ich hab sehr viel gelernt, wie z.B. schweißen, löten und Blech bearbeiten. Bei Reparaturen an den großen Produktionsmaschinen durfte ich von Anfang an mit dabei sein. Super fand ich auch, dass ich beim Aufbau von neuen Roboteranlagen mithelfen konnte. In der modernen Ausbildungswerkstatt haben wir viel für meine Abschlussarbeit geübt.”

Image

Hier habe ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu entfalten

Josephine Richter, Auszubildende zur Industriekauffrau im 2. Lehrjahr

An der Ausbildung zur Industriekauffrau gefällt mir besonders gut die Vielfalt an Abteilungen, die ich in meiner gesamten Ausbildungszeit durchlaufe. Da jeder Einsatz anders verläuft, erlange ich immer wieder neue Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich dann ebenso in den anderen Abteilungen anwenden kann. 

Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass ich in jeder Abteilung voll mit einbezogen werde und mir somit auch die Möglichkeit geboten wird, mich mit meinen Fähigkeiten im vollen Umfang zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Zudem erhalte ich in jeder Situation Unterstützung, sei es bei schulischen Angelegenheiten oder in Form von Vorbereitungskursen. Bei TRICOR herrscht durch das familiäre Miteinander in jeder Abteilung ein super Arbeitsklima, sodass ich mich immer wohl fühle.

Image

Ausbildungsberufe bei TRICOR

Mach jetzt den ersten Schritt und erkunde unsere vielfältigen Berufe bei TRICOR

FAQ

Die häufgigsten Fragen im Überblick

In der Regel dauert eine Ausbildung 3 Jahre, mit Ausnahme der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/in – diese dauert nur 2 Jahre. Bei manchen Ausbildungsberufen hast du auch die Möglichkeit deine Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen.

In der Regel hast du bei uns 30 Tage mit der Option auf Sonderurlaub.

Ja, wir unterstützen dich gerne. Ob es nun ein duales Studium, der Fachwirt oder eine weiterführende Fachausbildung sein soll – Wir setzen uns gemeinsam mit dir zusammen und gestalten deinen Karriereweg individuell.

Wenn du eine Ausbildung bei uns machst, beträgt deine Probezeit 4 Monate.

Bei uns hast du eine 40 Std/Woche.

Wie viele Azubis mit dir gemeinsam starten, hängt von der Größe des Standorts ab. In der Regel starten aber immer mehrere Azubis mit dir ins erste Lehrjahr. 

Eine Kantine gibt es nicht, jedoch stehen an jedem Standort Küchen und Pausenräume zur freien Nutzung bereit. 

Wir sind immer bestrebt, alle Azubis zu übernehmen, sodass wir eine (beinahe) 100%ige Übernahmegarantie gewährleisten können. 

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Sandra Wehner
Leitung Ausbildung / Personalmanagement
Kontakt